Aktivitäten außerhalb der Kurse

von Christine Berninger

Auch im Herbst sportlich aktiv

Ende September waren wir gemeinsam mit einer Gruppe der Wirtschaftsjunioren Aschaffenburg beim Strong Viking (Hindernislauf) in Wächtersbach vertreten. Eine komplett neue Erfahrung, 30 Hindernisse auf einer Strecke von 13 km bei Temperaturen um die 8°Celsius zu überwinden. Durch etliche Schlammpassagen fanden die Schuhe am nächsten Tag nur noch den Weg in die Mülltonne.

Anfang November dann die Teilnahme am Hugenotten Duathlon in Neu Isenburg.
Unter äußerst schwierigen Bedingungen ( Dauerregen und Temperaturen unter 10°Celsisus ) stellten sich die Teilnehmer dem 4,5 km Lauf, 20 km Radfahren und zum Abschluss noch einem 4 km Lauf.

Aktuell sind ein paar Teilnehmer auch bei dem alljährlichen Goldbacher Wintercross als Läufer aktiv.
Sonntag für Sonntag begeben sie sich auf die 10 km Laufstrecke durch den Goldbacher Wald mit seinen vielen Höhenmetern.

"Es ist nicht dein Körper, den Du überreden musst, sondern dein Kopf".

Zurück