Neues Jahr 2018

von Christine Berninger

Ein paar persönliche Gedanken für das neue Jahr

Der Klassiker - ich möchte abnehmen, ich möchte mehr Sport treiben oder ich möchte mich allgemein gesünder ernähren. Jeden Moment hast Du selbst die Zügel in der Hand und entscheidest darüber, ob Du das Stück Kuchen, den Schokoriegel oder die Tüte Chips isst oder nicht. Du selbst trinkst den Alkohol und Du selbst entscheidest, ob Du Deine Zeit lieber damit verbringst, die Bilder vom Familienausflug oder Deinem beruflichen Erfolg auf Facebook zu posten oder es einfach mit Deinen Liebsten genießt.

Es geht nicht darum, sich alles abzugewöhnen - was für mich allerdings entscheidend ist...ich darf mich nicht über die fehlende Zeit oder die paar Kilos zu viel auf der Waage beschweren, wenn ich vorher eine bewusste Entscheidung getroffen habe, die kontraproduktiv ist.
In sehr vielen Bereichen haben wir es selbst in der Hand.

Ja, aber.... die anderen! NEIN, es sind nicht die anderen...

Wenn Du das Gefühl hast, das Dir bestimmte Personen in Deinem Freundes-oder Bekanntenkreis nicht guttun, dann nimm Abstand. Es hat nichts mit der Person zu tun sondern nur damit, dass manche Sichtweisen oder Charakterzüge nicht zu Deinen passen. Wenn jeder von uns das verstehen und umsetzen könnte, dann gäbe es folgende Situationen nicht mehr:
- "das macht man halt so"
- "was soll der denn von mir denken"
- "wie sieht das denn aus?"
- "ich bin enttäuscht"
Auch das hört sich vielleicht im ersten Moment sehr hart an. Doch wie oft kam es in Deinem Leben schon vor, dass Du Dich nach bestimmten Treffen schlechter gefühlt hast als vorher? Ist Dir Deine Zeit nicht zu kostbar, Dich immer wieder in solche Situationen zu bringen? Treffe auch hier bewusste Entscheidungen, mit wem Du Deine Zeit verbringst.

BEWUSSTSEIN - das wünsche ich all meinen Kunden, Freunden, Bekannten und allen die mich im Jahr 2018 begleiten werden und möchten.

Denn bewusste Entscheidungen führen zu einer GESUNDEN ENTSCHEIDUNG für Dich und Deinen Körper.

In diesem Sinne

Ein erfolgreiches, gesundes, motiviertes und bewusstes neues Jahr

Das Berninger Coaching Team

Zurück